Freitag, 15. Juli 2016

Gänsehaut




                               J A C K     B L A C K   in

               Gänsehaut

FSK ab 12 freigegeben
Spieldauer: ca. 103 min.
Erscheinungsdatum: 9 Juni 2016
ASIN: B01BFA37QM
Darsteller: Jack Black, Odeya Rush, Halston Sage, Dylan Minnette


Beschreibung 
 
Der Teenager Zach Cooper ist nicht gerade bester Stimmung, als er mit seiner Mutter von einer Großstadt in ein kleineres Städtchen umziehen muss. 

Dort angekommen wundert er sich, den das Nachbarhaus ist abgedunkelt und mit einem hohen Bretterzaun versucht man Fremde fern zu halten.

Doch eines Tages.... 
 


Eines Tages lernt Zach vor dem Haus die schöne Nachbarstochter Hannah kennen, doch sie wird von Ihrem Vater der sehr mysteriös und aufgeregt wirkt ins Haus zurückgeschickt.
Zach wird abends durch Schreie von Hannah aufmerksam, und kann durch ein Loch im Zaun aufs Nachbargrundstück steigen. 

Ihm gelingt es ins Hausinnere zu kommen und er findet im oberen Stockwerk ein Regal mit der berühmten "Gänsehaut" Büchersammlung. 
Hannah trifft auf Ihn, aber Sie war es nicht die geschriehen hatte. 
Durch eine Unachtsamkeit wird das Bücherregal umgestoßen und es geschieht das Unfassbare. Die mit Schlösser gesicherten Bücher öffnen sich und die Kreaturen die diese Bücher berühmt gemacht haben, erwachen zum Leben. 

Hannahs Vater ist der Legendäre Bestsellerautor R.L. Stine von der "Gänsehaut" Buch-Reihe. Er hat die Bücher mit Schlösser versehen um die Leser vor den Monstern im Bücherinneren zu schützen. Doch jetzt zählt jede Sekunde, denn die Monster fallen bereits über die Stadt her. 
Zach, sein Freund Champ, Hannah und Ihr Vater haben viel zu tun um die Kreaturen wieder in die Bücher zu verbannen, und um nicht selbst zum Opfer zu werden.


Fazit
 
Man könnte sich keine bessere Besetzung vorstellen als Jack Black. Ich finde diesen Film einfach nur klasse, und mit den Gänsehaut Kreaturen toll gelungen.
Kann man sich auf jeden Fall öfters ansehen.

(Verfasst von Markus G.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen