Sonntag, 29. Mai 2016

Uncharted 4: A Thief's End [PlayStation 4]



USK: 16
System: PS 4
Entwickler: Naughty Dog
Hersteller: Sony
Ersterscheinung: 10 Mai 2016
ASIN: B00KX1LXTI






UNCHARTED 4
  A Thief´s End

 



Kurzbeschreibung

Es ist endlich wieder soweit, das Abenteuer von Nathan Drake geht weiter.


Wer die ersten 3 Teile von Drake bereits kennt und schon gespielt hat, weiß das einem viel Spannung, Rätsel Entschlüsselungen und auch ein wenig Humor erwartet. 

Aber der 4 Teil ist außerordentlich gut gelungen. Die Grafik alleine ist schon den Kauf wert. Wenn man keinen Controller in der Hand hätte würde man glauben es würde ein Spielfilm vor einem ablaufen. Die Landschaft, die kleinen Details bis hin zu den Gesichtszügen ist alles so real nachempfunden wie in Wirklichkeit.

Nathen Drake ist auf der Suche nach einem verlorenen Piraten Schatz, und wird von seinem Freund Sully und seinem Bruder Sam begleitet.
Sie müssen unzählige Kämpfe mit Faust und oder Waffe gegen Söldner und Halunken bestehen. 
Es können die Feinde mit kleinen Pfeilen markiert werden, so weiß man immer wo sie sich gerade befinden, und durch die Farbveränderungen des Pfeils kann der Alarmstatus erkannt werden. 

Auf dem Weg ans Ziel müssen zahlreiche Hürden genommen werden, wie kleinere Rätsel zu lösen oder über Schluchten und Berge zu klettern.
Man hat auch die Aufgabe mit dem Jeep die Landschaft zu durchqueren, mit der angebrachten Seilwinde sich aus Schlammlöcher zu befreien und Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Wird Drake mit seinen Freunden sein Ziel erreichen?

 



Meine Meinung

Ich habe alle 3 Teile von Drake´s Abenteuer bereits durchzockt, und muss sagen diese waren sehr gut in Bild und Geschichte.
Dieser 4 Teil ist noch besser in Graphik und Bewegungen die Lebensecht aussehen. Wenn ich das Spiel einschalte, müssen die Controller voll aufgeladen sein, weil man einfach nicht mehr aufhören will zu zocken. Man will immer weiter Spielen da man gespannt ist was einen noch erwartet.
Ich kann Uncharted 4 nur empfehlen, klar, dass es nicht gerade wenig Geld ist, aber das ist es wert.
Ich schreibe mal noch die ersten 3 Teile von Uncharted auf, falls jemand die Abenteuer von Drake von Anfang an erleben möchte.




  UNCHARTED       Drakes Schicksal           auf      PS 3, PS 4
  UNCHARTED 2    AMONG THIEVES         auf      PS 3, PS 4 
  UNCHARTED 3    DRAKE´S DECEPTION   auf      PS 3, PS 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen